VEREINSAKTIVITÄTEN

NEPALABEND 2019



Der Carisimo Nepal-Abend 2019 fand am 24. November erneut im

Restaurant „Yak & Yeti“ in München-Neuhausen statt. Das Hauptthema – im Rahmen einer Präsentation – waren die Fertigstellung der Häuser und der Schule in Bhumethan sowie unser Landwirtschaftsprojekt, in Zusammenarbeit mit ISARD.

Wie gewohnt, konnten unsere Gäste wieder leckere, nepalesische Speisen genießen.

Auf unserem kleinen Carisimo-Bazar gab es viele wunderschöne kunsthandwerkliche Produkte aus Nepal und handbemalte Glaswaren zu kaufen.

Bei der diesjährigen Tombola blieben weder Lose noch Gewinne übrig – ein voller Erfolg!

Der Erlös dieses Abends kommt unseren Wiederaufbauprojekten zugute.

NEPALREISE März/April 2018

 

Im April 2018 reisten unsere Mitglieder, Rosi und Dhan Schroeter mit Svenja Köster nach Nepal und feierten mit den Dorfbewohnern von Bhumethan die Übergabe der blauen erdbebensicheren Häuschen. Die von Carisimo unterstützte Schule ist im Prozess der Fertigstellung, mit den Kindern wurde gemalt und gesungen.

Im Anschluss besichtigten sie mit Bivas von der organisation ISARD die erfolgreichen Bauern, die an Landwirtschaftsprojekten teilgenommen hatten. Carisimo entschied, diese Form der Hilfe zur Selbsthilfe für Bhumethan und fünf weitere Dörfer zu gewähren.

Im Zoo von Kathmandu fand ein Treffen mit den CFO Studenten statt, wo man anschließend die Noten und ihre Zukunfspläne besprach.

Ausführliche Berichte finden Sie hier:

10.Mai 2015

ERFOLGREICHER FLOHMARKT UND ESSENSVERKAUF


Liebe Carisimo Freunde,

trotz Regenschauern hatten wir ein erfolgreiches und freudiges Event bei den Pasinger Kulturtagen. Es blies uns zwei Mal fast den Pavillion davon (nachdem wir in der Ecke platziert waren und eigentlich kein Pavillion erlaubt war), später kamen Dhan und die nepalesischen Studenten und gesellten sich auf den Nachbarplatz, um leckeres nepalesisches Essen und Schmuck zu verkaufen, Reinerlös: 400 Euro.